The root!

Pressfree.net versteht sich als "unterstützender Mechanismus" zur Neugründung der Piratenpartei "Bewegung" in Griechenland. Mariotti Giorgio gründete diesbezüglich die online Plattform www.piratiko.org um Gleichgesinnte in Griechenland zu informieren und diese letztendlich mit Hilfe der Community zur gemeinsamen Parteigründung zu bewegen.

Die Piratenpartei-Bewegung in Griechenland stützt sich auf das selbige Parteiprogramm wie das der deutschen und der internationalen Piraten Parteien. Es findet jedoch unter anderem Anwendung auf die im Land existierenden Probleme. Dementsprechend wurde die deutsche Satzung und Agenda überarbeitet.

So hat die griechische Piratenpartei-Bewegung neben den allgemein parteibekannten Grundsätzen im Parteiprogramm und der Satzung die Themen weiter ausgeholt und Grundrechtsverletzungen sowie eine nicht existente Transparenz in der Politik als Ursache bestimmt, die für die momentan Lage verantwortlich sind. Weiter hat die griechische Piraten Agenda, als einzigste Piratenpartei, eine Position zur Wirtschaft.

Die griechische Piratenpartei ist ein neues Betriebssystem der Demokratie, welche im 21 Jahrhundert geboren wurde um ein überholtes fehlerhaftes Betriebssystem auszutauschen. Es läuft auch auf DOS (Demokratie) nur effektiver und Nutzerfreundlicher!

Ich zitiere den Bundesvorsitzenden der Piratenpartei Deutschland Herrn Nerz: " Wir finden uns nicht links, nicht rechts und auch nicht in der Mitte. Wir sind ein neues Betriebssystem der Demokratie" Weiter haben wir uns füe eine Parteiführung ohne Vorsitzenden entsschlossen. Geleitet wird die PP GR duch seine Mitglieder. Der siebenköpfige Ausschuß, setzt lediglich die Beschluesse um und ist als ein organisatorisches Instrument zu werten.

Dies wird dem griechischen Volk klar gemacht. Die Demokratie braucht echte demokratische Mechanismen und keine wegweisenden Lobby-Dirigenten! Das mindeste was wir fordern und brauchen ist eine Verfassung nach Ioannis Kapodistrias, um in Zukunft in die direkte Demokratie überzugehen.

Giorgio Mariotti                                            " Wer zuviel denkt vergisst seinen Denkansatz"
  www.pirateparty.gr

Since 01.09.2011       http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Griechenlands

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Fakten über die griechische „STAATSVERSCHULDUNG“ (Video: Deutsche Fassung - Text: Deutsch und Griechisch)

Codex Mariotti - Δεν θέλω χρήματα που δεν μου ανήκουν