Auf nach Athen

Ahoi Piraten aus ganz Deutschland.


Nun ist es soweit. Die Piratenpartei Griechenland wird am 3-4 November 2012 ihren ersten nationalen Parteitag eröffnen. Wir lassen ein extrem, ereignisreiches drei -vierteljahr Revue passieren.

Zwei nacheinander folgende Nationalwahlen nach nur 2 Monaten der Parteigründung haben uns zusammengeschweißt.

Ein für uns sehr erfolgreiches Wahlergebnis bestätigte die Arbeit vieler Piraten, auf nationaler und internationaler Ebene und hat uns vor Augen gebracht, dass Wünsche wahr werden wenn man nur ganz fest daran glaubt.

Wir zählen ca. 1.500 Mitglieder und haben uns mithilfe unseren und euren IT- Fachkräften ein eigenes interaktives Netz aufgebaut. Die Übersetzung und Einbindung der Tools  wie Liquid, Redmine oder Wiki etc. treiben  unsere Parteiarbeit extrem schnell voran.

Wir sind überzeugt, dass die Piratenpartei in Griechenland über kurz oder Lang eine große politische Gewichtung erhalten wird. Daran arbeiten wir gemeinsam sehr intensiv und hoffen durch unsere Idealen-Einbindung in das Bewusstsein unserer Gesellschaft eine sich verbessernde Wirtschaftslage in Griechenland  ansatzweise fördern zu können.

Einige unserer oft dargelegten Anliegen wie Transparenz und die Nutzung der digitalen Möglichkeiten werden von etablierten Parteien in Griechenland bereits heute, zumindest erwähnt.
Erfolgreich waren wir mit einem unserer Artikel der AG Finanzen in Zusammenarbeit mit der AG Umwelt hinsichtlich des Handels mit Brennholz.

Der Artikel  über die unglaublichen Machenschaften von diversen Holzhändlern bewirkte binnen Tage die Kontrolle bzw. eine entsprechende  Gesetzesvorlage.
Somit wird nun Brennholz nicht wie bisher nach Gewicht verkauft sondern nach der Maßeinheit des Volumens, also in Kubik. Hier wurde in der Vergangenheit feuchtes Holz um ein Vielfaches teurer verkauft als es der reguläre Verkehrswert regelte.

Wir würden uns gerne auch als gute Gastgeber für Piraten au der ganzen Welt beweisen und laden euch herzlichst zu unseren nationalen Parteitag nach Athen ein.

Wir würden uns besonders freuen die Deutsch-Griechische Piraten-Bindung noch weiter ausbauen zu dürfen.

In Athen finden sich  teilweise Übernachtungsmöglichkeiten ab ca. 30 .- Euro.
Unser Orga-Team (synedrio@pirateparty.gr ) wird sich für die Besucher aus dem benachbarten Ausland kümmern.



Adresse des Parteitages:

ΤΑΫΓΕΤΟΥ 60 - 11255 ΓΑΛΑΤΣΙ
Athen/ ΑΘΗΝΑ ΓΑΛΑΤΣΙ


Für weitere Fragen, Hilfe und Informationen stehe ich euch gerne zur Verfügung :Mail an mariotti@pirateparty.gr

https://www.pirateparty.gr/synedrio/hauptseite.html



Giorgio Mariotti
Γιώργος Μαριοττι

Διοικούσα Επιτροπή
του Κόμμα Πειρατών Ελλάδας
Διεθνής Συντονιστής

Vorstand der Piratenpartei Griechenlands
und Internationaler Koordinator PPGR

Board Member of Pirateparty Greece
International Coordinator

www.pirateparty.gr

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Fakten über die griechische „STAATSVERSCHULDUNG“ (Video: Deutsche Fassung - Text: Deutsch und Griechisch)

Codex Mariotti - Δεν θέλω χρήματα που δεν μου ανήκουν