Posts

Es werden Posts vom Juli 1, 2012 angezeigt.

Trojaner "Politia"

Bild
Oft werde ich gefragt, was hat mich dazu bewegt eine Piratenpartei zu gründen. Und das in einem Land , dass  als Übel Europas angesehen wird. Wie kommt es, dass ein einfacher Bürger aus Deutschland, mitten aus dem Nichts auftaucht und einfach so eine Partei in Griechenland gründet. (siehe auch meinen Blog "Ein Ouzo - Für meine guten Freunde") Schreibe ich Ende nächste Woche :-)
Nun gut, ich muss gestehen dass ich schon immer eine andere Perspektive zur Demokratie hatte, als  ein manch  anderer Bürger, welcher in der Blüte des Wirtschaftswunders der Nachkriegsära, vom System Honig um den Mund geschmiert bekam. Betrachtet man die letzten 45 Jahr aus der Ecke des Kapitalismus muss ich zu meinem erstaunen gestehen, dass uns nichts Besseres hätte passieren können.  (Auch wenn ich persönlich aus div. familiären Gegebenheiten nicht zum Genus aller Vorzüge dieser Ära kommen konnte, als manch ein anderer)
Die Frage ist nun... zu welchem Preis ist dies geschehen? Zu dem Preis den wir he…