Posts

Es werden Posts vom November 29, 2015 angezeigt.

Die besten Artikel über den Syrienkonflikt und den Westen.

Bild
Beide Artikel wurden im Blog http://www.geolitico.de/ veröffentlicht.Ich bin erstaunt wie präzise die aktuellen Geschehnisse vom Autor aufgegriffen und die Lage bis auf das kleinste analysiert wurden!





Das westliche Imperium wankt
Das System gleitet in eine schwere Legitimationskrise. Zu mächtig sind die in seinem Innern keimenden Widerstandskräfte. Sogar in den Vorzimmern der Macht steigt die Wut.
Wer verstehen will, was in Deutschland wirklich geschieht, seit es von der Schröder-SPD und Merkel-CDU in Grund und Boden regiert wird, muss sich etwas näher mit dem unaufhaltsamen Wandel des US-Imperiums beschäftigen, der sich seit Ende des letzten Jahrtausends vor unseren Augen abspielt. Jedes Imperium besteht (ähnlich wie Staaten) aus einem Konglomerat finanzieller, wirtschaftlicher, wissenschaftlicher, militärischer und vieler sozialer Systeme, die in sich hierarchisch strukturiert sind. Umfasst und zusammengehalten werden sie von einer Idee, einer Art Glaubenssystem, welches…